wwf.ch

Der WWF will die weltweite Zerstörung der Umwelt stoppen und eine Zukunft gestalten, in der Mensch und Natur in Harmonie miteinander leben. Um diese Mission zu verwirklichen, setzt sich der WWF dafür ein, die weltweite Biodiversität zu erhalten. Der WWF kämpft ausserdem dafür, die Nutzung natürlicher Ressourcen auf ein nachhaltiges Niveau zu reduzieren.

bildwild.ch

Timo Ullmann lebt und arbeitet in Luzern als freischaffender Fotograf und Medienkünstler. Er ist ein Erdechind erster Stunde und hat in den Erdechinde-WWF-Lagern auch schon Filmprojekte realisiert. Seit einigen Jahren ist er auch als Fotograf für den WWF unterwegs und hält jedes Jahr mit unzähligen Bildern die bunte Vielfalt der WWF-Lager fest. 2012 schloss er sein Studium in Bildender Kunst ab.

waldmensch.ch

Waldmensch (Ernst Rocchnotti) hat schon etliche WWF- Lager bei uns mitgeleitet und mitgestaltet. Daneben bietet er verschiedene spannende Outdoor Anlässe wie Waldmeditation, Inipi Schwitzhütte, Singsong mit Naturinstrumenten, Tierspuren & Pirsch, Bachlauf, Baum und Pflanzen kennen sowie schamanische Heilbehandlungen an.

elfenhof.ch

Der Elfenhof liegt oberhalb von Alikon im Kanton Aargau und war während den letzten Jahren das Zuhause unserer Tipis und Lageraktivitäten.
Verbringen sie unvergessliche Tage/ Nächte in unserer echt mongolischen Jurte. Oder kommen sie vorbei und machen ihrem Kind mit einem Ponyspaziergang eine Freude. Für Reiter bieten wir geführte Ausritte an. Für solche die es noch werden wollen Reitstunden. Herzlich willkommen auf dem Elfenhof.

bearpaw-schweiz.ch

Thomas Kaufmann ist offizieller Händler von Bearpaw in der Schweiz. Seine Firma „Bearpaw Schweiz“ hat sich zum Ziel gesetzt, Produkte des traditionellen Bogensports zu günstigen Konditionen anzubieten und Interessierte mit seinem langjährigen Knowhow als Bogenschütze zu beraten.

naturchind.ch

Der Verein NaturChind organisiert interessante und vielseitige Natur- und Waldaktivitäten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die beliebten Waldtage für Kinder finden mehrmals jährlich statt.
Naturpädagogin, Kindergärtnerin und Mutter Angela Betschart-Fässler leitet seit 2007 auch immer wieder Lager von Erdechinde mit und ist damit praktisch seit der Geburt der Erdechinde-Lager aktiv bei uns.
Im 2005 gegründeten Verein NaturChind ist sie zur Zeit Präsidentin.